Wie Dach -Tier ( Marder)?

6 Antworten

Stell eine Wildkamera auf, um zu erfahren, was sich bei dir rumtreibt und dann mach dich schlau, ob und in wieweit eine Lebendfalle aufgestellt werden kann.

Je nach dem, was du da hast, kann dir der örtliche Naturschutzverein vielleicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Du kannst vom tierheim eine lebendfalle ausleihen, wenn du das Tier gefangen hast, bring es einige Kilometer (10 aufwärts) weg und setze es dort dann aus.

Die bisherigen Beiträge sind schon super zielführend. Was mir noch einfiele, wäre (insofern es sicher ein Marder ist), dass es mal Marderwarnanlagen für Autos gab, die mit speziell frequentierten Tönen gearbeitet haben. Hast du daran schonmal gedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest eine Wildtierkamera installieren. Gute funktionieren auch bei Nacht.

Ich hatte auch mal ein Pärchen im Dachboden. Es hat ewig gedauert, bis ich die los wurde. Der Dachdecker hat immer wieder die Löcher gestopft (Reetdach), bis die irgendwann keine Lust mehr hatten.

Zum Abschied hat er sämtliche Kabel vom Auto zerbissen. 3000 Euro Schaden. 😫

schau, wo das Vieh rein- undrausgeht, und dort installier dann eine Klappe, dass es nur noch raus kann.

das Loch einfach zu verschließen würd ich nicht tun: 1. geht dann das Tier elendiglich zugrunde auf dem Dachboden, und zweitens hast du dann den Gestank monatelang.

oder du fängst es mit einer Lebendfalle und bringst es dann *VIELE* km weit weg und lässt es frei.

die beste Jahreszeit ist Spätherbst bis Winter (also jetzt), weil da haben sie keine Jungen.