Frage von Laserfab, 99

Marder aber nur manchmal?

Hallo, ich höre auf unserem Dachboden manchmal Geräusche. Ich schätze es kommt von einem Marder, es ist auf jeden Fall ein Tier. Aber ich höre die Geräusche eher selten. Aber sie sind mindestens 3 mal im Jahr da. Normalerweise rennt was immer das ist immer weg wenn ich gegen das Dach hämmere aber irgendwie tut es das nicht mehr. Unser Dachboden ist relativ ungemütlich und auch nicht warm deswegen kommt er vlt. nicht so Oft. Aber es ist echt total nervig und Angsteinflößend. Ich traue mich auch auf jeden Fall mich nicht nachts da hoch zu gehen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG Fabian

Antwort
von sukuum, 78

ich würde nach urin stellen suchen oder kod. oder ob sie nagen. wenn es photos von nage stellen gibt kann bestimmt noch jemand was dazu sagen. oder verschiedene futter oder kabel bei marden auslegen und schaun was es nimmt

Kommentar von Laserfab ,

Danke erstmals, ich habe da auch eine feuchte stelle gefunden, allerdings bin ich net ganz sicher ob es wirklich Urin ist. Kot habe ich nicht gefunden und auch sonst ist alles normal. Aufgrund der Lautstärke dachte ich dort müsste alles zersaust umgekippt etc sein aber es War eigentlich alles normal

Kommentar von sukuum ,

dann ist es villeicht eine behausung für dieses tier. wegen der reinlichkeit. wie eine katze sich auch nicht schmutzig macht. man müsste fragen welches tier sichnoch sauber hält. ratten sind es nicht

Antwort
von FeeGoToCof, 75

Marder verabscheuen jeglichen Lärm. Ein Radiogerät dort, sollte Abhilfe schaffen.

Kommentar von Laserfab ,

Ok danke, und ist es normal das er nur manchmal kommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community