Was kann passieren wenn man vergisst den Kühlschrank zu schließen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt zu einer thermischen Rückkopplung - mit dem Effekt, dass durch die zugeführte elektrische Energie Raum und Kühlschrank immer wärmer werden.

Mal abgesehen von den vergammelnden Lebensmitteln wird der Kompressor irgendwann das Zeitliche segnen, da er nicht für Dauerbetrieb gebaut wurde.

Agesehen das du eine enorme Stromrechnung haben wirst ist es schlecht für die Kühlsysteme weil die Temperatursensoren haben und versuchen werden diese zu senken. Was natürlich nicht geht wenn die Tür offen ist und die Kälte gleich wieder raus ist.

Zum anderen werden möglicherweise deien Lebensmittel schneller schlecht, weil ihnen eben die Kühlung fehlt.

Brennen wirds nciht. Der Kreigt höchstens nen Kurzschluss und dann muste dir nen neuen kaufen.

Wenn die Kühlschranktüre nicht geschlossen bleibt oder auch die Dichtungen defekt sind, verliert er Kälte und der Kompressor des Kühlaggregats läuft an und versucht die Temperatur wieder auf das eingestellte Niveau zu regulieren. Je nach Leistung und Kälteverlust ist der Kompressor phasenweise an und aus, oder läuft permanent.

Deine Lebensmittel könnten verderben, wenn der Kälteverlust zu hoch ist. Außerdem geht Deine Stromrechnung nach oben.

Dem Kompressor dürfte das nicht allzuviel ausmachen, da diese meist noch Reserven haben. Die Lebensdauer wird in Summe dann aber kürzer als im Normalbetrieb.

Von Experte KevinHP bestätigt

das ist EXTEREM! unwahrscheinlich. Bleibt die Türe offen, versucht der Kühlschrank, die Wärme im Kreis zu pumpen. Das macht er so zu sagen auch schon so, da ja duch die Isolierung immer ein wenig Wärme rein kommt. aber eben nicht so viel, als wenn die Türe offen ist.

das Schlimmste, was dir blühlt wäre dass der Kompressor durch die Dauerbelastung irgendwann die Grätsche macht. Ist es nicht gerade ein Luxusmodell oder so. kannst Du davon ausgehen, dass es das Todesurteil für das Gerät ist.

Direkt danach kommen eine enorme Stromnachzahlung und die verdorbenenen Lebensmittel

lg, Anna

KevinHP  12.04.2022, 11:15

Deine Antwort ist zur Abwechslung mal ziemlich gut, weil sie aufgrund der Rechtschreibung einfacher zu lesen ist; auch für Menschen, die Probleme mit dem Lesen haben. :) Weiter so!

Ja das stimmt, er kühlt sich zu Tode