Kühlschrank unangenehmen Geruch beseitigen?

4 Antworten

Den gesamten Kühlschrank und alle Einzelteile mit einer starken Essiglösung gründlich reinigen.

Wichtig ist auch die Abflussöffnung für das Kondenswasser. Der daran angeschlossene Schlauch war bei uns das Problem. Den Schlauch 15cm haben wir mit einer schmalen Rundbürste gereinigt, danach war alles okay.

Erst mit essig Essenz auswischen, dann mit citrus Saft. Wenn dann noch stinkt, schneiß weg

Feuchtes Kaffepulver oder trockenes Backpulver in ein Schälchen und mit in den Kühlschrank stellen.

Vorher einmal komplett auswaschen wäre aber sinnvoll.

eine schale mit Natron