Kühlschrank richtig transportieren?

3 Antworten

So lagern, das die dünne Leitung, die rechts aus dem Kompressor kommt, nach oben zeigt, nach dem Aufstellen 1 Std. warten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Ich habe meinen Kühlschrank auch liegend vom Laden bis nach Hause transportiert. (Quad mit Anhänger und strömender Regen.)

Zuhause habe ich ihn erstmal 24 Stunden ohne Strom stehen lassen, damit sich das Öl wieder im Kompressor sammeln kann.

Mittlerweile ist er ungefähr 15 Jahre alt und läuft noch.

ja kannst du machen
aber du solltest wenn du ihn Zuhause hingestellt hast noch nicht anschließen, laß ihn am besten bis zum nächsten Tag stehen damit sich das Kühlmittel beruhigen kann.