Schmutziges Geschirr/Essen wegen Urlaub zuhause vergessen?

6 Antworten

scnr: hättest du halt gleich abgewaschen

Das Geschirr im Waschbecken trocknet und wird ein wenig schimmlig sein.

Der Fleischsalat im Kühlschrank (war schon mal offen oder?) wird gammlig werden und sprengt im schlimmsten Fall die Dose - der Dreck hängt dann im Kühlschrank und stinkt.

Ruf deine Mama an - oder wer sonst den Schlüssel hat - und lass das beseitigen.

Jerne79  19.07.2014, 00:47

In meinem Kühlschrank wurde echt schon viel vergessen, aber noch nie ist irgendwas davon explodiert. Das kriegt man noch am ehesten hin, wenn man eine schon geöffnete Milch mit Schraubdeckel als ungeöffnet einschätzt und im Sommer ein paar Tage außerhalb des Kühlschranks stehen läßt.

Das Geschirr wird angetrocknet sein, evt. hat sich Schimmel gebildet. Uralter Schimmel ist eigentlich nicht so sehr schlimm. Was genau war denn da drauf?

Und der Fleischsalat steht ja im Kühlschrank, essen kannst du den natürlich auf keinen Fall mehr, aber auch der wird nicht anfangen zu krabbeln. Lehn dich zurück, alles wird gut :-)

Willkommen im Studentenleben. :D

Der Fleischsalat wird evtl. schimmeln, vielleicht wirst du auch gar keine große optische Veränderung feststellen, gesprengte Packungen wie hier spekuliert brauchst du nicht befürchten.

Das Geschirr wird trocknen, evtl. schimmeln. Vor dem Trocknen zieht es evtl. noch ein paar Fliegen an, die sich aber vmtl. nicht vermehren können, weil es zu schnell trocknet.

Wenn du zurückkommst ist das Geschirr halt nicht so nett abzuspülen und der Fleischsalat ist nicht mehr gut. Ende.

Wenn du richtig Action in der Küche willst, mußt du dich schon mehr anstrengen. :D

Der Dose im Kühlschrank wird nix passieren. Aber schmeiss sie hinterher weg. Das Gesschirr wird schimmeln. Hast du kenen der da was machen kann?

Schmutziges Geschirr wird völlig trocken werden. Wenn nur Essensreste dran kleben, trocknen sie aus und werden nicht schimmeln. Und den Fleischsalat kannst du in der geschlossenen Dose ruhig vergammeln lassen.