meine erfahrung hat gezeigt, je grösser der Kühlschrank umso mehr wird eingekauft und auch entsprechend viel weggeworfen, weil man den überblick verliert. unser kühlschrank hat jetzt wieder normalgrösse, der reicht völlig. und der nächste supermarkt ist in 30 km entfernung. 1x die woche , reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auch drauf an, wo man lebt. Ist der nächste Supermarkt ums Eck reicht ein kleineres Modell, muss man aber mal eben 70km fahren überlegt man sich schon, wie oft das wirklich sein muss.
In manchen Staate oder Gebieten sind solche Entfernungen nichtmal unüblich.

Meine Großtante hatte damals in den 80ern eine riesige Gefriertruhe, da waren z.B. lauter Konzentratblöcke drin für Säfte und große Stücke Fleisch die dann bei Bedarf mit einem Elektromesser zerteilt wurden. Dazu mengenweise Eiswürfel und auch einiges an TK-Gemüse (was ich damals noch garnicht kannte^^)
Im Kühlschrank lagerte sie vieles, das bei uns so rumstand wie Brot, Butter, Eier etc. weil es einfach zu warm war um es draußen stehen zu lassen. Kalifornien halt.

Um die Umwelt zu belasten, das sind Leute denen alles egal ist.

weil dort viele groß- und XXXXLpackungen gekauft werden und viele nur einmal im monat großeinkauf machen

Darmstadt53  14.08.2022, 20:22

genau so ist es ist auch in Osteuropa üblich auch in Schweden der nächste Supermarkt kann durchaus 50 Miles weg sein oder mehr ..

Die sehen grösser aus als sie sind. Ist unnötig aber halt in Mode wie vieles was unnötig ist.