Kühlschrank direkt groß kaufen (400l), wenn der Preis und verbrauch nur minimal größer ist als bei einem kleineren Modell?

1 Antwort

Als Single bekommt man so einen großen Kühlschrank wohl nicht wirklich voll und um so leerer ein Kühlschrank ist, um so mehr Strom verbraucht er dann auch.

Bei jedem öffnen des Kühlschranks entweicht dann die kalte Luft auf dem Kühlschrank in die Wohnung und warme Luft gelangt so in den Kühlschrank. Um so voller der Kühlschrank ist, um so weniger Kälte wird an die Umgebung abgegeben.

Daher wäre es für einen 1 Personen Haushalt bestimmt besser, wenn der Kühlschrank kleiner ist.

Das kann man auch ganz einfach bei Google nachlesen 😉.