Sind normale Porzellanteller heißluftgeeignet?

7 Antworten

das merkst immer danach wenn er noch ganz ist,ich hab so großen von villeroy&boch der hat das bestimmt schon 20x überstanden,ist halt qualität

es kommt auf die qualität der teller an, aber die meisten werden einfach nur schweineheiss dabei

normale Teller halten nur kurze Hitze, beispielsweise zum Aufwärmen, aus.

Normale Teller halten das meisten aus,besser sind aber Teller von arcopal. LG gadus

Ich habe relativ billige Porzellanteller in der Mikrowelle verwendet. Zum Teil hat sich das Dekor am Tellerrand gelöst, der eine oder andere Teller hat mit der Zeit einen Sprung bekommen. Auch bei einigen Tassen sind Sprünge aufgereten.