Hallo, ich will mir ne Tiefkühl Pizza backen und kenn mich nich aus, welchen Modus soll ich wählen?

4 Antworten

Das beste ist Ober/Unterhitze auf 250 Grad. Und auf leicht erhöhten Schiene. Nach 15 Minuten kannst den Grill zu schalten. Aber nur 1 Minute

Schau in der Betriebsanleitung nach!

Umluft oder Ober/Unterhitze. Auf der Packung hinten sollte es stehen.. meist solltest Du den Ofen vorheizen,also so 10min. Ohne Pizza laufen lassen. Umluft braucht immer weniger Temperatur als Ober/Unterhitze. Das Umluftsymbol ist ein Propeller mit drei Flügeln,Ober/Unterhitze eine Wellenlinie oben und eine Unten. Z. B. Ofen mit Ober/Unterhitze auf 200c,mit Umluft auf 180c vorheizen,dann Pizza rein und 15min zu Ende backen lassen. Gibt auch welche,die wollen 250c,dann aber nur 6-8 min.
Guten Appetit!

Im Zweifel das was bei der pizza drauf steht.

Ich nehme meistens 220 Grad ober-, Unterhitze, oder seltener heißluft/Umluft. Vorgeheizt.

Und direkt gefroren rein, nicht auftauen.