Was kann passieren, wenn man sich ein teures Programm cracked?

5 Antworten

Wenn du erwischt wirst, was aber sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, kann Sony dich anzeigen und eine Geldsumme erfordern o.Ä. Es interessiert aber garkeinen Schwein, was und ob du crackst(angenommen nur "normale" Software und keine Software von der CIA xD). Niemand sitzt hinter dem Monitor und guckt, ob jemand Sony Vegas Pro 14 crackt.

Cracken ist illegal. Ist sowie, als ob du auf einer einsamen Insel etwas verbotenes machst... das merkt keiner.

Die deutlich größere Gefahr geht wohl eher von potenziell verunreinigten Dateien aus.

namenlose14
Fragesteller

Meinst du zum Beispiel einen Virus? Das glaube ich eher weniger, immerhin haben viele Leute in den Kommentaren geschrieben, dass es super geklappt hat.

Fettleber  09.04.2017, 16:15
@namenlose14

Kann ja auch durchaus funktionieren, aber wenn du Pech hast, sind die "User" in den Kommentaren Bots oder Fake-Accounts vom ersteller des Videos. Ich würde in jedem Fall definitiv vorsichtig sein, und vor dem Entpacken, oder am besten vor dem Download nochmal ein Virenprogramm drüberlaufen lassen.

namenlose14
Fragesteller

Danke für die Info. Ich habe mir gerade mal einige Kanäle angeguckt, welche geschrieben haben, dass der Crack funktioniert. Diese Kanäle haben alle unterschiedliche Videos drin und auch einige Abonnenten, weswegen ich von den Fake Accounts und bots nicht ausgehe.

Fettleber  09.04.2017, 16:29
@namenlose14

Verlass dich aber lieber nicht drauf. Immer lieber einmal öfter die Datein überprüfen, als einmal zu wenig.

Ehrlich gesagt bin ich auch kein fan von programme cracken, aber ich kann dir sagen, dass nichts passiert.
Kein angst ;)

~LG Tommy

na sicher würde ich das machen und angst hätte ich überhaupt keine

da kommt doch niemand hinter, das ist doch kein illegaler download

du veränderst doch ein bereits vorhandenes programm

das findet niemand raus

DougundPizza  09.04.2017, 16:23

Sobald du es kommerziell nutzt kommt das ziemlich schnell raus und erst ab da macht es Sinn dir Straftaten aufzudecken...

Brich ruhig die Gesetze.

Die Folgen kommen.