Sind Minecraft Cracked-Accounts legal?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, es ist dennoch illegal 80%
Ja, dafür ist es ja da 20%
Vielleicht 0%

5 Antworten

Von Experte MrAmazing2 bestätigt
Nein, es ist dennoch illegal

Du darfst dir gerne die EULA von Minecraft durchlesen, dort steht eigentlich ganz klar, dass man dafür eine Lizenz braucht (welche man mit dem Kauf erhält).

https://www.minecraft.net/en-us/eula

Der Online-Mode hat andere Zwecke. Zum Beispiel nutze ich ihn etwa, um mit mehreren Accounts Plugins auf einem lokalen Server zu testen. Der Online Mode kann aber auch ausgemacht werden, falls der Server selbst kein Internet hat oder die Mojang-Server gerade wieder streiken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
MrAmazing2  15.04.2022, 19:06
Der Online-Mode hat andere Zwecke. Zum Beispiel nutze ich ihn etwa, um mit mehreren Accounts Plugins auf einem lokalen Server zu testen.

Oh, sehr clever. Ich war schon am Überlegen ob ich mir einen zweiten Account für diesen Zweck kaufe (hab bisher immer meine Freunde als Versuchskaninchen benutzt), aber so geht's natürlich auch.

Ist das denn erlaubt, sofern man einen Account wirklich besitzt?

Lezurex  15.04.2022, 19:11
@MrAmazing2
Ist das denn erlaubt, sofern man einen Account wirklich besitzt?

Ja. Mit dem Kauf bekommst du die Erlaubnis, das Spiel zu nutzen. Rein theoretisch könnte man also auch online auf cracked Servern mit einem cracked Account spielen, sofern man das Spiel halt gekauft hat.

Nein, es ist dennoch illegal

Die Online-Mode Einstellung hat andere Zwecke.

Das Cracken von Minecraft ist - wie die Piraterie von Spielen generell - illegal, auch wenn Notch (der mittlerweile nichts mehr zu sagen hat) es früher mal erlaubt hatte. Mojang unternimmt aber nichts dagegen: Bisher wurde noch niemand angezeigt, weil er Minecraft gecrackt hatte.

Um zu testen, ob Minecraft auf deinem System gut läuft und ob dir das Spiel im Singleplayer Spaß macht, kannst du die Demo-Version spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Nein sind sie nicht mehr. Notch war es damals egal. Ihm war nur wichtig das die Leute sein Spiel spielen.

Microsoft sieht das aber anders.

Naja ist eigentlich egal. Es wurde meines Wissens noch nie jemand für das verwenden vom T Launcher gebannt oder so, aber Mojang findet sowas sicher nicht gut