Was kann passieren, wenn 1 Mensch keine sozialen Kontakte hat?

8 Antworten

Naja, sie führen dann oft Selbstgespräche und vermenschlichen Dinge, die nicht menschlich sind. In dem Film Pessenger geht es um sowas ähnliches.

LangsamesWeb  14.04.2017, 00:52

Passenger*

Naja, kurzzeitig geht es darum. Dann wandelt es sich um in eine Romanze. Da gibt es bessere Filme.

Castaway behandelt das Thema weitaus besser ^^.

billowe  16.04.2017, 02:05

Ok stimmt 😂

Ich kam ohne Bekannte in Irland an. Die Nord-Dubliner haben einen starken Akzent und mein Englisch war grauenvoll. Geld hatte ich auf Grund des Steuersystems erst nach 2 Monaten und ohne Adressnachweis in Form einer Stromrechnung konnte ich nicht mal einen Buechereinachweis beantragen.

Ich hatte viel Zeit mich selbst zu bedauern, wurde aber rasch wahnsinnig und habe Werbeprospekte und Ikeakataloge auswendig gelernt, um Vokabeln, die einen in der Schule nicht beigebracht werden zu lernen. Ich musste aber raus. Deutsche Kontakte wollte ich meiden, um Englisch zu lernen. Das Internet hat mir dann einen Brettspielclub gezeigt. Der war oeffentlich und daher musste man sich mit mir beschaeftigen und ich Sprache und Bekannte kennenlernen.

Man ist einsam und verletzlich und versucht alles um das zu aendern. Die Melancholie kann Leute aufessen und nicht wenige Auswanderer trinken recht viel oder rutschen sonst wie ab.

man wird komisch und führt selbst gespräche und stirbt vor langeweile so ist das bei mir seit ich 11 bin einzelgänger und gehasst von meinen mitschülern weil ich anders bin also intressen unterschiede ich bin mitlerweile 14 und werd dieses Jahr 15 ich komm damit hervoragend klar ich hab sowieso ein übelsten hass auf die geselschaft meiner genaration Hoffe konnt helfen

Ich denke, ein Leben ganz ohne soziale Kontakte zerstört die Seele des Menschen. Der Mensch ist auf soziale Kontakte angewiesen... Familie, Freunde, Bekannte.....

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Freundschaft, Gespräche, Liebe, Geborgenheit - all das funktioniert nur im Austausch mit anderen.

Sich vollkommen allein zu fühlen, ist eines der erdrückendsten Gefühle überhaupt. Das kann Depressionen und andere psychische Erkrankungen auslösen. Mitunter erdrückt uns die Einsamkeit geradezu, beschwört gar Krankheiten herauf oder erstickt jeden Lebensmut.

Wenn jemand mit Menschen sozial vernetzt ist und sich auch für andere Menschen verantwortlich fühlt, überträgt sich dieses Gefühl auch auf einen selbst.....Man passt besser auf sich auf und geht weniger Risiken ein.

Der Mensch ist und bleibt ein soziales Wesen, er braucht andere wie die Luft zum ATMEN! Wir brauchen Austausch, Zuneigung, Verständnis und Trost.

Ich meine, soziales Verhalten trägt bis heute dazu bei, dass es uns als entwickelte Spezies gibt!

Zählt Familie als sozialer Kontakt oder zählste du jetzt nur mal Freunde etc.?

Wenn jemand keine Freunde hat, aber wenigstens seine Familie, dann ist das immerhin etwas.

Wenn jemand allerdings niemanden sieht, ständig in seiner Wohnung hockt und absolut NIEmals NIE mit jemandem redet, wird diese Person asozial und verlernt soziale Umgangsformen.

Nobody177  09.12.2017, 06:02

Schwachsinn.