Was würde passieren wenn jemand keine sozialen Kontakte hat?

13 Antworten

Naja ich denke das hängt  mit der mentalen Stärke eines Menschen zusammen und wie introvertiert oder extrovertiert jemand ist.  Manch Leute haben lieber ihre Ruhe und sind für sich, die halten das vermutlich länger aus, andere brauchen ständig den Kontakt mit anderen.

 Früher oder später würdest du wahrscheinlich mindestens irgendwelche psychischen Probleme haben, das würde aber nicht zwingendermaßen durch den fehlenden Kontakt ausgelöst werden sondern einfach durch den Punkt der fehlenden Bewegunsgfreiheit wenn du in nem Zimmer eingesperrt bist.

Es gibt ja einige Leute die komplett isoliert in irgendwelchen Regionen leben und teilweise Monate bis Jahre keinen Kontakt mit anderen Menschen haben, das sind dann zwar teilweise Eigenbrötler aber so einer musst du auch sein um so zu leben.

Er würde irgendwann geistige Probleme bekommen und durchdrehen.

Aber die Reaktion kann man nicht auf die Allgemeinheit übertragen, denn jeder Mensch ist individuell und reagiert auf solche Situationen anders.

dieser Mensch würde zu einer sozialen Randfigur werden, der aufgrund von Abhängigkeiten Eigenschaften einer "dunklen Triade" beinhaltete. Annahme dafür sind die Grundbedürfnisse die jeder Mensch hat. Dadurch muss dieser Mensch Anomalien in seiner Verhaltensweise aufzeigen. In der heutigen Zeit jedoch schwer zu differenzieren, da das Lernverhalten solcher Menschen hoch entwickelte ist. Diebstahl von Identität, Erbschaft Schleicher, Schein Ehen usw sind mögliche Herangehensweisen die auf die Grundbedürfnisse dieses Menschen zutreffen würden. Also Soziale Inkompetenz. Die Gründe sind meistens Emotionale Erpressung bzw Misshandlung.

Hallo! Manche ertragen das oder wollen es sogar.

Aber in der Regel stellen sich schnell Verhaltensstörungen ein.

Und leider sind die Veränderungen nicht immer reversibel

Ich wünsche Dir alles Gute.

Solch Menschen gibt es doch

Ein Bsp wäre isolationshaft

Ein schwacher Geist kann daran zu Grunde gehen
Und wenn sich dem jemand freiwillig aussetzt dann ist der eist schon vorher zugrunde gegangen