Habt ihr viele soziale Kontakte?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

15 Antworten

Ja

Ja wenn es um Internetkontakte via TS und Skype geht, nein wenn es um Kontakte in der realen Welt geht. Da habe ich nur Kunden und Arbeitskollegen als Kontakt. Alles andere ist frei gewählt.

Ja

Mit zunehmendem Alter habe ich mehr soziale Kontakte. Dafür bin ich sehr dankbar. Dazu zählt mein Mann, meine Jungfamilie mit Enkelkindern und vier enge Freundinnen, zum Teil mit Partnern. Mit Kollegen und Kolleginnen verbinden mich Kontakte, mit denen ich einen weniger tiefsinnigen Gedankenaustausch pflege.

Nein

Nein!

Ich habe seit 26 Jahren keinerlei Freunde oder Bekannte!

Allenfalls komme ich mit Arbeitskollegen oder derzeit mit Kommilitonen aus meinem Studium in Kontakt, aber das sind für mich keine sozialen Kontakte, das beschränke ich auf das absolut Notwendigste!

Zu meiner Familie habe ich auch keinen Kontakt!

Ja

Ich würde sagen eher ja. Ich habe meinen Freund, mit dem ich zusammen wohne und seine Freunde, mit denen ich auch befreundet bin. Ich habe 4 beste Freundinnen und ungefähr 810 "normale" Freunde, die ich weniger oft sehe und denen ich nicht alles anvertraue. Dann noch meine Familie, die ich oft sehe, meine Klasse und meine Arbeitskollegen.

Ja

Was heist "Viele"....
Ich hab ungefähr 5 enge Freunde, etwa 10 weitere mit denen ich jetzt aber nich über alles reden würde und meine Freundin. Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden.