Was passiert mit einem Mensch der keine Sozialen Kontakte hat abgesehen von Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere !! 50%
Nichts ,er hat ja seine Arbeit alles gut !! 25%
Er wird irgendwann zu Grunde gehen !! 25%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere !!

Also mir? Was soll passieren, ich habe kaum Kontakte, weil ich es so will und finde es einfach nur super.

poppedelfoppe
Fragesteller

ja aber gehst du da nicht irgendwann zu grunde wenn du nur deine Arbeit hast und sonst keine anderen leute zu reden nach arbeit ?

Phoenix686  13.07.2021, 19:54
@poppedelfoppe

Da ich zum einen auf der Arbeit genug rede und zum anderen aber eh kein Typ bin, der gerne oder oft mit anderen redet, gehe ich ganz bestimmt nicht zugrunde. Nicht jeder Mensch braucht sowas.

poppedelfoppe
Fragesteller
@Phoenix686

okey schön das es dir so gut geht ,ich stell mir oft die frage warum eigentlich noch arbeiten gehen wenn nach der arbeit nix mehr kommt

Phoenix686  13.07.2021, 20:00
@poppedelfoppe

Das ist aber traurig, wenn das bei dir der Fall ist. Bei mir kommt nach der Arbeit: Feierabend, ausruhen und das machen, was ich mag. Also erstmal was essen und dann meinem Hobby nachgehen, nämlich Filme und Serien schauen. Nebenbei noch chillen und mich hier sowie bei Discord rumtreiben. Auf den Feierabend freue ich mich immer.

poppedelfoppe
Fragesteller
@Phoenix686

ich weis das klingt blöd aber ich hätte halt gerne noch leute zum reden ,natürlich kommt dan immer der spruch ,na dan lerne leute kennen ,leider ist das aber nicht immer so einfach ,zumindest bei mir nicht weil ich psychische probleme habe!

Phoenix686  13.07.2021, 20:17
@poppedelfoppe

Jeder ist halt anders.

Und du kannst ja mit Leuten reden per Whatsapp zum Beispiel oder in Internetforen. Ich bin hier und noch bei 2 anderen Communities unterwegs, wo ich mich mit Menschen austausche. Das reicht mir vollkommen.

Edit: Äh danke noch für den Stern.^^

Nichts ,er hat ja seine Arbeit alles gut !!

Wenn man alleine glücklich sein kann und die Arbeit einen erfüllt dann gehts einem trotzdem gut auch ohne Soziale Kontakte

Andere !!

Ist bei jedem anders. Dem einen reicht das, dem anderen nicht.

Andere !!

muss jeder selbst wissen. ich reduziere meine sozialen interaktionen außerhalb der arbeit auf ein minimum

Er wird irgendwann zu Grunde gehen !!

geht mir auch so