Was passiert wenn man nur auf Arbeit mit Menschen Kontakt hat?

5 Antworten

Man wird einsam, öfters sehr traurig. Es gibt ein Gefühl von Leere. Es fehlt Wärme, Zuneigung und Anerkennung. Das kann natürlich zu weiteren psychischen Problemen führen z.B man hat mehr Angst um das Scheitern bei der Arbeit, obwohl man im Hinterkopf weiß, dass man gut genug ist. Jede kleine Begegnung mit Menschen wird vielbedeutend. Es kann zu Depression führen....

Aber klar, es ist bei jedem anders.

Gar nix passiert dann, wenn du eher introvertiert bist u zufrieden damit, ist alles ok.

Man muss nicht zwingend mit andern Kontakt halten u die Arbeitswelt u das Privatleben, sind zwei paar Schuhe.

Redheard  12.08.2019, 19:09

Eben!👍🏼

Man fühlt sich einsam und wird irgendwann darunter leiden und die Persönlichkeit wird sich auch entsprechend verändern. Ich würde an Deiner Stelle schnell ein Hobby zulegen, Onlinedating oder eben Onlinegruppen oder sowas damit man eben nicht vereinsamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Manche Menschen fühlen sich dann einsam. Andere finden das total okay, ihnen ist das so lieber. Wenn man zu denen gehört, die sich einsam fühlen, würde ich empfehlen, sich ein Hobby oder Ehrenamt zu suchen, wo sie in Kontakt zu Menschen kommen, die ihnen besser liegen, wo sich Freundschaften entwickeln können. Auch "Familie" muss nicht zwingend mit Blutsverwandtschaft und Trauschein einhergehen!

Msn lebt in einer Welt , wo MAN denkt re gibt keine hoffnung