Was kann man tun um einen Welpen zu beschäftigen?

4 Antworten

Dein Hund wird in dem Alter ja noch nicht fertig erzogen sein. Du kannst an den Grundkommandos wie sitz/platz/Fuß unter Ablenkung arbeiten, am ausgeben von Beute oder am Rückruf aus dem Spiel.

Oder du bringst ihm das Apportieren bei. Das wird ihm als Retriever bestimmt auch Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das ist kein Welpe mehr sondern ein Junghund. Und der braucht geistige Beschäftigung. Nur mit Gassigehen wird der nicht müde.

Wie sieht es denn mit der Grunderziehung aus ? (Rückruf, Leinenführigkeit usw) ?` Geht ihr in die Hundeschule etc ?

Ansonsten gibt es tausend Möglichkeiten einen Hund zu beschäftigen. Labradore apportieren gerne - bring ihm bei z.B. einen Futterbeutel zu suchen. Das kannst Du beim Spaziergang immer einbauen. Suchspiele, Tricks und Aufgaben kann man überall machen.

Du hast keinen Welpen mehr, die Welpen Zeit endet mit 16 Wochen / 4 Monaten

Du hast einen stattlichen Junghund der geradewegs auf die Pubertät zusteuert.

Was macht ihm denn so Spaß? Grade mit Labradoren kannst du ja viele Wasser Aktivitäten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Luna1Book
Fragesteller

Wasser mag er überhaupt nicht, was ich seltsam finde. Wenn wir beim Spazierengehen bei einem See oder einem Fluss vorbei kommen will er sofort weglaufen. Ich hab schon ein Intelligents-Spiel ausprobiert (er hat aber nach zirka 1 Minute das Interesse verloren) und ihm einen Kauknochen gegebn (er hatte ihn nach fast 5 Minuten fertig). Sonst mag er es sehr spazieren zu gehen, aber wir können nicht den ganzen Tag mit ihm draußen sein.