Hundespielzeug was den Hund Stunden beschäftigt?

9 Antworten

Dem Hund beibringen beim Alleine sein zu entspannen. Spielzeug alleine, gerade mit Futterbezug birgt immer Gefahren, wie verschlucken (Ersticken) oder verheddern

Als wir mit dem Üben fürs alleine sein angefangen haben, hat mein Hund einen Kong bekommen. Den habe ich mit Nassfutter, Leberwurst, Frischkäse etc. gefüllt und dann eingefroren. Ich hab ihm den Kong dann gegeben und er war so beschäftigt, dass ich ihn immer länger alleine lassen konnte. Erst ein paar Minuten und dann auch mal länger. Das Kauen beruhigt die Hunde, ich gebe meinen Hunden auch heute noch einen Kong wenn sie mal runterkommen sollen oder gestresst sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den 4-5 Stunden (länger sollte ein erwachsener Hund nicht alleine sein und das ist für einen Hund in dem Alter sogar zu viel) sollte der Hund ruhig und entspannt dösen und schlafen und die Zeit genau dafür nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ein Hund braucht keine Dauerbespaßung. Der Hund soll ausgelastet werden MIT und VON euch und den Rest soll er ruhen.

Ein Hund der gelernt hat allein zu bleiben braucht keine Beschäftigung denn er wird sich hinlegen und ruhen. Wenn dein Hund nicht allein bleiben kann und dabei Stress hat dann wird er sich mit dem was du dir als Beschäftigung überlegt hast nicht befassen.

Hund müssen lernen, dass mal nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.