was kann man mit dem pferd im regen machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich versteh was du meinst. unser platz ist auch das reinste schwimmbad gepaart mit einer rutschbahn -.- d.h. maximal schritt ist möglich

zum glück haben iwr eine reithalle.

geh doch spazieren oder im schritt ausreiten (das gelände wird wohl ähnlich aussehen wie der platz aber lieber im gelände schritt gehen als auf dem reitplatz.

oder, wenn du gummistiefel und zeit hast dein pferd anschließend trocken und sauber zu machen mach bodenarbeit auf dem platz,da gehts nicht so schnell zu und du kannst dein pferd trotzdem beschäftigen, pass bloß auf dass es sich nicht wälzt sonst hast du den rest des tages arbeit vor dir :)

ich hoff, fü uns alle, dass der winter bald kommt und dieser blöde regen aufhört :D

also ich finde eigentlich dass du ja trotzdem reiten kannst weder do noch das pferd sind aus zucker :P^^

aber wenn dir das nicht so geheuer ist (ich glaub distanzreiter sind irgenwie die einzigen die sich nichts aus regen machen^^) kannst dus ja mal mit bodenarbeit versuchen, lass sie durch die pfützen laufen, oder schon mal ball spieln versucht?

sei kreativ und denk dir einfach was aus :)) spaß is dabei am wichtigsten :)

geh mit ihr spazieren!....nimm ein langes strick und mach anspruchsvolle aufgaben für sie!....vlt kleinen berg hoch, durch große pfützen.....setz dich sonst ohne sattel rauf und am lockeren zügel! und mach eine pause, wo sie grasen kann und so....sie wird es dir danken!

stülp dir einen regenmantel über und gehe auf befestigten wegen eine runde ins gelände, kannst du das noch nicht alleine frage einen erwachsenen ob er dich begleitet. ansonsten gibt es tausend möglichkeiten, du kannst dein pferd richtig verwöhnen durch putzen, das ist nämlich eine angenehme massage für das pferd und gesund für haut und fell ist es auch. oder du machst vertrauensspielchen, gerade dann wenn es nicht dein eigenes pferd ist, ist das super weil du sie auch in der box oder im angebundenem zustand am putzplatz machen kannst.

Man sagt ja, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung :) und es stimmt:)

Kauf dir einen Reitregenmantel, damit kannst du ins gelände gehen ohne das du total durchnässt wieder nachhause kommst:) Dann macht so ein Regenausritt sogar richtig viel Spaß:) Sonst könntest du sie ausgiebig verwöhnen mit Striegeln, Massieren oder so. Was du auch machen kannst, bring ihr doch einfach ein paar tricks bei:) ei paar sachen, wie kompliement, knien, liegen etc kannst du auch in der Box machen:)

Lg