was kann man machen wenn man langeweile im stall hat?

10 Antworten

Huhu,

Weide/Paddock/Platz/Halle abmisten, Tränken und Zäune kontrollieren, Pferde beobachten, Lederpflege, Fegen, Aufräumen, Fotos machen, Halfter waschen, Schank sortieren und ausmisten, Schweif und Mähne des Pferdes verlesen, Futter vorbereiten oder das tun, was eben gerade ansteht.

Liebe Grüße

Oh, wie kann es einem im Stall langweilig werden.

Alleine schon neben der Koppel sitzen und den Pferden zugucken kann niemals langweilig sein.

Dann gibt es den Austausch mit anderen, etwas reparieren, Spint aufräumen, Putztasche reinigen, Pferd massieren bzw. verschmusen. Heunetze Füllen, Stroh holen, Wasser auffüllen, Stangen streichen, Pylonen kleben, Reitplatz rechen, Pferdekot vom Reitplatz aufsammeln, Schubkarre vom Reitplatz leeren, Stallgasse fegen, Selbstränken putzen - endlos viel zu tun .....

Mit dem pferd spatzieren gehen, es grasen lassen, vertrauen zwischen dir und dem pferd trainieren/verbessern, bodenarbeit oder wenn du dein pferd in ruhe lassen willst, einfach fragen ob du irgendwas im stall helfen kannst ( Pferde raus bzw. rein bringen, füttern, misten usw.)

Pferd grasen lassen, mit ihm spazieren gehen, an einem heißen Tag die Beine abspritzen, Hufe fetten, Stall misten, Heu geben, Schweif ordentlich verlesen, Augen sauber machen, Gebiss sauber machen, Pferd kraulen. Wenn du viel Zeit hast: Sattel und Trense sauber machen und fetten, Putzkiste sauber machen und aufräumen, bei warmen Wetter das Pferd waschen.

Die Pferde Striegeln, oder Wenn du ein Handy dabei hast kannst du ja mit Kopfhörern Musik hören. :)