Beim Pferd im stall übernachten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen und man lernt auch sehr viel, vor allem wenn ihr nicht schlaft sondern die Pferde beobachtet.

Ich hab schon viele Nächte bei den Pferden verbracht, zumindest immer wenn ein Fohlen geboren wurde.

Wenn ihr nachts nicht so laut seid und euren Schlafplatz so wählt, dass ihr nicht zwischen die Hufe geraten könnt, spricht da eigentlich nichts gegen. Natürlich nur wenn der Besitzer das Okay gegeben hat...

Wie bereits erwähnt, so lange ihr nicht in der Box mit dem Pferd schläft ist es ok.Das könnte ansonsten gefährlich für euch werden wenn sich das Pferd aus irgendwelchen Gründen unruhig wird und sich wälzt oder herum springt ist die Gefahr groß, dass ich darunter kommt. Ich will euch jetzt nicht eure Freunde oder so wegnehmen, aber es ist halt zu gefährlich. Allerdings ist es sicher kein Problem wenn ihr in einer leeren Box neben der Box eures Pferdes schläft.

Im Pferdestall würde ich jetzt nicht zwingend übernachten wollen, da Pferde nun Mal Fluchttiere sind und ihr dann einen Huftritt riskieren würdet.

In der Nähe der Pferdebox im Stroh zu übernachten, hat ja auch was spannendes und wenn die Pferdebesitzer nix dagegen haben, noch besser.

Gruß

Hab ich auch schon öfters gemacht. Allerdings war am Folgetag ausschlafen angesagt.

Ich setze mich zwar zu meinem Pferd in die Box und lehne mich auch an ihn an, aber richtig tief schlafen würde ich nicht unbedingt in der Box beim Pferd wollen.