Was kann man gegen Albträume machen?

1 Antwort

Solche Albträume, kommen meistens, weil uns diese Themen beschäftigen oder uns es gerade generell nicht gut geht. Du könntest versuchen die Ursache zu beheben.

Eine Therapeutin, sagte mal, man könne versuchen ein Objekt mit in den Traum zu nehmen. Wie ein Apfel, ein Haustier, ein Gegenstand der dir wichtig ist oder auch Personen. Dieser könnte dich "schützen" oder aber du könntest dir damit auch klar machen, dass es sich nur um einen Traum handelt. Ich glaube sie sagte, dass es gut sei, vor dem Schlafen an diese Sache zu denken.

Ich glaube der Vorgang ist Teil, vom luziden träumen. Luzides träumen bedeutet, dass du deine Träume beeinflussen und bestimmen kannst. Du machst dir durch ein Objekt bewusst, dass du dich im Traum befindest und wenn dir dieses klar wird, fängst du an, dir den Traum so gestalten wie du es willst. Keine Ahnung, ob sowas wirklich jeder erlangen kann. Wenn dich das ganze interessiert, kannst du ja nach Anleitungen im Internet suchen.

Nanami789
Fragesteller

Dankeschön, aber ich würde am liebsten gar nicht mehr träumen bzw. Mich nicht mehr daran erinnern 😅