Traumdeutung?

2 Antworten

Angst ist wohl der eigentliche Feind, den man hat.

Frag Dich doch mal, wo Du etwas eingehst, das Du eigentlich ablehnen würdest.

Die Geschichte Deines Traumes zeigt auf jeden Fall auf, dass es keinen Sinn ergibt, sich – einzulassen – worauf auch immer, weil Du so oder so am Ende flüchtest?

Es erinnert mich etwas an einen Traum, den ich schon einige Male hatte. Ein mächtiger Vampir könnte auch weiblich gewesen sein, hatte das Sagen in einem alten Gemäuer, es ging dort sehr brutal zu, die Leute dort und ich wollten fliehen. Es war jedoch egal, wie ich es auch anstellte, ich bekam nie alle gerettet, meistens ging ich dabei drauf oder sehr viele andere. Sie hatte zwei Diener, die sie genauso schlecht behandelte, aber die brachten trotzdem jeden um, manchmal brachten wir die zwar um, aber dann kam der Vampir selbst. Wer sich zu entziehen versuchte, wurde von den beiden gejagt und erschlagen, weil sie die dafür am Leben ließ oder sogar etwas Gold gab. Das war immer wieder eine interessante Herausforderung und doch ziemlich fürchterlich getötet zu werden. Aber manchmal hatte ich Lust, es nochmal zu versuchen. Einige Träume dienen uns als Erfahrungssammlung und als Testumgebung, die wir wiederholen, bis wir die Erfahrung sammeln konnten, die uns damit vermittelt werden sollte. Dieser Traum hörte auf, als ich bereit war, bei der Flucht Opfer zu akzeptieren, obgleich ich mit dieser Lösung höchst unzufrieden war.

Schau hin und höre zu, stelle Fragen und ergründe anstatt emotional zu werden, wenn Du das schaffst, wirst Du so etwas auflösen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Samara Morgan hat die Fähigkeit, Bilder ins Hirn anderer Menschen zu brennen. Offenbar hat sie das auch bei dir getan: Du kriegst sie nicht mehr los.

Im Film kann man den Fluch loswerden, indem man das Video weitergibt. Vielleicht könntest du ein Ritual versuchen: Mach eine Kopie von Samaras Video und schenke es jemandem. Sag dir und ihr dann jedem Abend vorm Schlafengehen, dass der Fluch nicht mehr auf dir lastet und du sie nicht mehr brauchst. Verabschiede dich von ihr. Vielleicht gelingt es dir, dich nun auch im Traum von ihr zu verabschieden.