Albtraum im Weltraum?

1 Antwort

Das schutzlos ausgeliefert sein eines unüberwindbaren lebensfeindlichen Raumes. Wenn ich im Traum im Weltraum war, dann hatte ich meist irgendwelche Raumschiffe. Den Weltraum zu durchreisen soll symbolisch sein für das Erreichen unabhängiger Freiheit und Befreiung von Zwangssituationen, einen neuen Sinn zu erfahren.

Wenn wir eine neue Orientierung im Leben suchen, kann es mitunter schmerzhafte Erfahrungen bedeuten und nicht immer ist uns der Weg oder sind uns die nötigen Mittel bekannt, dann könnte man sich quasi ohne die notwendige Ausrüstung im Weltraum wiederfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.