Was kann man einem Freund mit der Vorliebe zum angeln schenken?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen solchen Fall empfiehlt sich am besten ein Gutschein aus "seinem" Angelgeschäft. Das ist sicherlich zwar etwas unpersönlicher, hat aber den entscheidenden Vorteil, dass er sich genau das kaufen kann, was er gerne hätte oder noch dringend benötigt. Würdest du ihm als vermutlich relativ "Ahnungslose/r" etwas falsches oder unbrauchbares kaufen, müsste er sich "künstlich" freuen, hätte also keine rechte Freude am Geschenk!

Ich finde, eine Gaslampe und ein Gaskocher dürfen nicht fehlen.... Beides hab ich mal zum Geburtstag bekommen und ich hab beides beim Nachtansitz dabei. Rührei morgens um 6 ist einfach das Beste nach ner kalten Nacht! ;-) -Vom Kaffee mal ganz zu schweigen

Um ihm ein gutes Geschenk zu machen, musst Du wissen WAS und/oder WO er angelt.

Mit diesem Wissen könnte ein Angelshop Dich dann beraten.

Ruten sind übrigens auch recht teuer. Aber ein Haufen Verbrauchsmaterial (Posen, Litzen, Blinker usw.) kommen immer gut.

Zuerst ... was fischt er bevorzugt? Fried- oder eher Raubfisch. Bei Friedfisch würde ich auf ein Haken und Schwimmerset gehen. Vielleicht noch etwas Blei in verschiedenen Gewichtsstufen. Bei Raubfisch eher auf Spinner und/ Wobbler oder - falls er das noch nicht hat - eine Senke zum Fangen von Köderfischen Wenn Du weißt Wo er gerne fischt .... und es im Budget liegt .... Einen Saison-Angelschein für das Gewässer.

Ein schönes Angel ( Filetier-) Messer von MARTTIINI aus Finland. Gibt es in verschiedenen Ausführungen und Längen bei Ebay. Mittlere Klingenlänge ist OK. Ob mit Holzgriff, oder Gummi, ist Geschmacksache.