Was kann man bei einer sich ständig von selbst öffnenden Schublade tun?

leicht geöffnet - (Möbel, Schrank, schublade) mit dem Fuß zugedrückt - (Möbel, Schrank, schublade) Schränktür lässt sich durch von selbst geöffnete Schublade nicht schließen - (Möbel, Schrank, schublade)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist eine Unterhose hinter die Schublade geraten. Deshalb kannst du die nicht schließen.

Thommy87
Fragesteller

Vielen Dank für diesen Tipp, nachdem ich versuchte meinen Arm (winkelmäßig) hinter die Schublade zu stecken, ist wirklich etwas hervorgekommen. Jedoch sah es eher nicht mehr wie eine Unterhose, eher wie ein schon eine Ewigkeit nicht mehr ausgeschüttelter Staublumpen ;-) aus!

Danke für diesen einfachen aber sehr effektiven Tipp!

Der einfachste Weg wäre wohl, das Möbelstück mit etwas zu unterlegen, damit es gerade ist.

Eine andere Variante wäre zwei Magnete zu montieren, was hier jedoch etwas schwierig ist, da bei der Schublade auch bei geschlossenem Zustand oben ein kleiner offener Spalt ist.

derbas  19.07.2015, 19:18

Die kleinen Schrankmagneten kann man meist auch noch hinter der Schublade anschrauben.

Die Kommode gerade aufstellen und dazu ggf.Filzgleiter unter die tragenden Elemente im Frontbereich (Vorderseite) anbringen.Reichen diese zwei Millimeter Anhebung nicht aus,so müßtest Du die Schubleisten der Schubladen ausbauen und waagerecht neu anbringen.Beste Grüße

nordman48  19.07.2015, 19:22

Da ist eine Unterhose hinter die Schublade geraten. Deshalb kannst du die nicht schließen.

Die Kommode muß vorn etwas höher stehem. Meistens reicht schon ein Stück Pappe auf jeder Seite.

Schieb doch unter Vorderseite der Kommode kleine Holzkeile, damit sie leicht nach hinten gekippt ist.