Schublade fällt nach vorne.. was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo, so einen Unterschrank habe ich auch.

Nur Vorne habe ich rechts und links dünne Plastikstreifen darunter gelegt, sodass sich der Schrank leicht nach hinten zur Wand neigt. (dünnes Plastik-Lineal geht auch)

Unter der Schublade ist bestimmt auch ein großes Fach. Dort habe ich schwere Sachen wie Putzmittel usw. drin und Alles war gut.

Hält schon lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es helfen den Schrank mit einem Winkel an der Wand fest zu machen.? Ikea hat bei jedem Regal extra dafür ein paar mitgeliefert. Vllt findest du noch welche in deiner Grabbelkiste.

anonym647282882
Fragesteller

das badezimmer ist komplett mit fliesen belegt würde ungern bohren.. aber danke für die antwort

CaptainCosmotic  28.08.2020, 01:02
@anonym647282882

Klebestreifen auf die Fuge und mit einem kleinem neuen Bohrer direkt in die Fuge bohren. Dann springen die Fliesen nicht. Pass auf Wasserleitungen auf. Wenn du auf Metall stößt am besten aufhören ;-)

Eine Frechheit, so etwas zu verkaufen. Das ist ein Konstruktionsfehler. Ich würde das Ding zurückgeben.

Ansonsten wäre ein Bild hilfreich. Du kannst etwa Beton in den Sockel gießen und das Kästchen daran arretieren. Es ist die Frage, was kostet ein sinnvoll kontruierter Kasten und was so eine wilde Reparatur. Den Beton musst Du schalen, kaufen und gießen.