Schubladengröße Waschbeckentisch Ikea GODMORGON / ODENSVIK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte Eng werden.

Man hat zwischen Schublade und Wand, so etwa 8 - 10 cm Platz.

Du weißt aber auch, das zu diesem Unterschrank, nur Waschtische von Ikea passen.

Denn bei Anderen muss man ein Flachsyphon nutzen, und in der oberen Schublade muss die Rückwand ein Stück Ausgeschnitten werden.

Invisible100
Fragesteller

Ja es wird dann alles durch Ikea ersetzt!

ich befürchte auch dass es knapp wird, deswegen hoffe ich auf jemanden der mir genau nachmessen kann wie viel Platz hinter der Schublade zur Wand ist.

GhostDragon666  17.04.2023, 11:29
@Invisible100

Ich habe genau diese Modell, letzten August zusammen gebaut.

Man hat halt Platz dahinter, aber 12 cm dürften es nicht sein.

Invisible100
Fragesteller

Ich habe nun die Antwort, da ich selber bei Ikea war und nachgemessen habe. Beide Schubladen sind gleich tief. da gibt es keinen Unterschied.
Hinter der Schublade sind genau 10 cm Platz zur Wand. Daher werde ich mir mit einer Aussparung in der Schublade helfen damit ich den Durchlauferhitzer umgehen kann.

Wie breit ist dein Durchlauferhitzer? Da steht keine Zahl...

Die Tiefe der Schulbaden würde ich direkt bei Ikea erfragen oder dort selbst ausmessen, falls du hier keine Antwort kriegst. Zur Not kann ein geschickter Handwerker auch die Schulbade passend ausschneiden.

Der Platz seitlich vom Siphon zur Schrankseite kannst du selbst berechnen:

halber Schrank: 80cm/2 = 40cm
Schrankseitendicke: 16-19mm also ca 2cm
lichtes Maß: 40-2cm= 38cm
Siphonmitte bis Wasseranschluss : selbst messen; üblich 8-10cm

freier Platz: Siphon bis Schrankinnenseite: 38-10cm=28cm

Invisible100
Fragesteller

Habe ich gerade nachgetragen. Der ist 22 cm breit. Von der Breite her müsste es gut passen, rechts neben dem Durchlauferhitzer wären dann noch 7 cm Abstand von der rechten Innenwand des Schranks.