Ist einfach ausgeleiert.. hatte ich auch schon. Da kannst du eigentlich gar nicht gegen tun außer nen neuen Deckel/Füller kaufen.

...zur Antwort

Ohne Schulabschluss hast du da keine Chance.

...zur Antwort

Der Satz ist auf jeden Fall nicht falsch, kannst ihn also so stehen lassen. Dennoch finde ich, dass er besser klingen würde, wenn du "liegt bei" mit "beträgt" austauschst.

...zur Antwort

Wenn du keinen großen Ordner für alles haben willst, kannst du ja für jedes Fach einen eigenen Schnellhefter/Pappordner nehmen.

...zur Antwort

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen.. es hilft nicht.

Das einzige was du tun kannst, ist das was du sowieso schon machst: Waschen.

...zur Antwort

Wir mussten das zwar (zum Glück) nie auswendig lernen, aber ich würde versuchen mir Eselsbrücken zu bauen.

Zum Beispiel würde ich sämtliche Anfangsbuchstaben der Elemente in der 1. Hauptgruppe herausschreiben und versuchen einen einigermaßen logischen Satz daraus zu bilden und diesen dann mir einprägen.

...zur Antwort

Nun ja... ein Hauptgrund ist natürlich: 

1. Es tut weh und kein normaler Mensch würde es freiwillig tun.

2. Außerdem kann man ähnlich wie bei Drogen "süchtig" danach werden.

3. Selbstverletzung ist keine Lösung für irgendetwas.

Positives gibts bei Selbstverletzung übrigens nicht.

...zur Antwort

Ich kann zwar nur für die Situation in Baden-Württemberg sprechen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es dort gleich aussieht.

Also wir durften kein Wörterbuch benutzen, was für mich auch logisch klingt, da dir die Prüfer ja dann überhaupt keine Punkte für Rechtschreibung abziehen könnten. Außerdem sollst du ja Texte, etc. mit deinem eigenem Vokabular schreiben und nicht mit Wörtern aus einem Wörterbuch, von denen man im Nachhinein keine Ahnung mehr hat was sie bedeuten.

...zur Antwort

Ich würde das nicht empfehlen. Das käme schon sehr komisch rüber und für den Lehrer ist es sicherlich auch eher ein unangenehmes Gefühl. So gern du ihn auch hast, er ist nicht dein Freund.

Ein Händedruck wäre hier die eindeutig bessere Variante... für dich und für deinen Lehrer.

...zur Antwort

Gibt es ein Kinderheim in eurer Nähe? Die freuen sich normalerweise immer über jegliche Art von Spenden, egal ob Bücher, Kleider, Spielzeug oder eben auch Plüschtiere.

...zur Antwort

Mit so jemand würde ich kein Kontakt haben wollen. Die Tasche vermittelt nämlich nach außen den Charakter einer Angeberin, einer "Ich habs halt" - Tussi und macht generell die Person einfach unsympathisch.

...zur Antwort

Für gute Klassenarbeiten habe ich noch nie Geld bekommen und hatte auch kein Problem damit.

Bei mir gab es jedoch immer beim Zeugnis etwas Geld.. die Menge variierte nach meiner Notenleistung. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung so, denn ich finde eine gute Endleistung sollte auch belohnt werden.

...zur Antwort

Keine Sorge, irgendwann wird das wieder besser und irgendwann wirst du sie auch langsam vergessen bzw. nicht mehr an sie denken.

Normalerweise - so ist es zumindest bei meiner Realschule - wird alle 10 Jahre ein Klassentreffen von der Schule aus veranstaltet, wo man sich dann wieder sieht und unterhalten kann. Sollte von der Schule keins organisiert werden, kann man das ja auch privat veranstalten.

...zur Antwort