Soll ich die Lehrer umarmen beim letzten Schultag?

12 Antworten

Ich würde das nicht empfehlen. Das käme schon sehr komisch rüber und für den Lehrer ist es sicherlich auch eher ein unangenehmes Gefühl. So gern du ihn auch hast, er ist nicht dein Freund.

Ein Händedruck wäre hier die eindeutig bessere Variante... für dich und für deinen Lehrer.

Wenn du ihn einfach so umarmst, kommt das schon ein bisschen komisch. Als Geschenk kannst du Blumen oder Pralinen machen oder dich mit Mitschülern zusammentun und zusammen etwas kaufen, wir haben meiner Lehrerin heute z.B. ein  Duschgelset geschenkt. Ein persönlicheres Geschenk, das zu dem Lehrer passt, ist auch gut, wenn euch da etwas einfällt. Dann könnt ihr ja noch eine Karte machen, wo jeder unterschreibt.

Ja klar kannst du das machen. Ich weiß nicht, ich finds immer komisch, wenn Jemand den Lehrern was schenkt, abgeshen wenn man Abschluss gemacht hat. Aber wenn du das gerne machen möchtest, dann mach das auch :)

Kannst du schon machen ----------> habe ich bei einer ganz lieben Lehrerin in der 10. Klasse Realschule auch gemacht, aber die war mehr wie so 'ne Art "große Schwester" & ich kam super mit ihr aus, sind heute privat gut befreundet :) Sie hat sich damals sehr gefreut..

Wenn du das möchtest, kannst du das schon machen.. ansonsten aber reicht es auch aus, wenn du dich persönlich bedankst & ehrlich aussprichst wofür du dich bedankst bzw. ihnen sagst, dass du dich bei ihnen wohlgefühlt hast & warum, dass es einfach nett war.. so habe ich es in der Berufsschule auch gemacht & nach der Realschule ebenso.. die Lehrer haben sich sehr gefreut --------> auch ein Lehrer ist "nur" ein Mensch der Gefühle hat & dankbar ist um jedes liebe Wort!!

Tue, was dir dein Herz befiehlt.. denn deinem Herzen machst du nix vor :)

Lehrer zu umarmen ist OK ( muß ja nicht lange sein ) ! Zum Abschied würde ich ein Buch herumgehen lassen in dem jeder der möchte ein Foto reinklebt und dazu etwas persönliches reinschreibt !