Schublade hält nicht, was kann ich tun?

4 Antworten

Hier sind die rechten und linken Schinen vertauscht worden und zwar sowohl am Korpus wie mAn auch an den Schüben. Also komplett umschrauben von rechts nach links.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
lilatrudi  06.01.2020, 17:15
Schinen vertauscht worden...auch an den Schüben.

Lieber Möbel-Experte, wenn ich an den Schüben auch die Schienen tauschen würde, wären doch die Rollen ebenso VORNE wie am Korpus.

Könntest du mal kurz erklären, wie die Schublade dann gehalten wird?
Falls ich einen Denkfehler haben sollte, lasse ich mich gerne berichtigen.

nxtgeneration  06.01.2020, 19:00
@lilatrudi

Sorry, am Schub sind sie richtig. Im Prinzip eine Rolle hinten und eine vorne. Ich habe Front und Rückwand des Schubes falsch gesehen und habe kein Vergleichsobjekt von IKEA im Haus.

Falls das obere Bild nicht auf dem Kopf steht, dann ist die Laufschiene verkehrt herum angebracht worden.
Du musst also nur die Schienen tauschen, von Links nach Rechts und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wieimmaerchen
Fragesteller

meinst du ich soll die von der rechten Seite auf die Linke tun? Und wohin soll das Rädchen zeigen?

ist die Richtung vom ersten Bild korrekt oder steht Kopf ?
Falls die Schienen so montiert sind wäre die Rolle falsch herum.
Auf der müsste die Schublade laufen sprich die sollte unten sein

Wirf doch noch mal einen Blick in die Anleitung. Die Schienen im Schrank sind falsch. Die links sind gehören nach rechts.