schubladenschiene verliert kugeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Fall hatte ich und brauchte aber dann eine neue Schubladenführung,denn wenn die Kugeln rausfallen ist die Führungsbahn der Kugeln stark gespreizt und lässt sich nicht mehr passend hinbiegen! Wahrscheinlich war die Schublade überladen und dann passiert so was!

Ich habe den Auszug repariert indem ich alle 12 Kugeln cm für cm in Fett eingelegt habe. Dadurch fallen sie nicht aus dem Loch. Zuvor muss man den Zugbegrenzungsanschlag zurückbiegen. Nachdem alle Kugeln links und rechts in der Schiene liegen ist der Anschlag zurückzubiegen. Ich habe Maschinenfett vewendet z. B. Wasserpumpenfett o. ä. Wahnsinnsfummelei, aber es ging😉