jede IKEA Schublade in Knoxhult einbauen?

2 Antworten

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es nur vorn und ganz hinten Teile, an denen du etwas befestigen kannst. Die Maximera Schienen sind zu kurz, die von Exceptionell könnten gehen, aber es gibt in den schienen hinten keine Löcher zur Befestigung. Die müsstest du reinbohren (unter Verlust der Garantie).

Oder du baust in den Korpus noch Leisten ein, an die du auch Maximera Schienen befestigen kannst.

Die Lichte Weite der Korpusse für Maximera/Exceptionell beträgt 564 mm. Im Knoxhult Korpus vermute ich eine größere Weite, so dass du den Schienen noch etwas unterlegen müsstest um auf die 564 mm zu kommen.

Miss das Stück aus und dann die anderen Schubladen. Man kann bei Ikea einzelne Schubladen kaufen. Eine bei mir ging mal kaputt, da habe ich einfach eine endete gekauft. Weiß leider nicht mehr genau welche. Hab die nur ausgemessen und neu gekauft auf diese Maße. Ist schon drei Jahre her, daher weiß ich es nicht mehr genau, aber eigentlich müsste sich eine finden :)