Was kann man als Schärfe benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwer so komplett ohne das übliche. Irgendwas in Pulverform da abseits von dem Scharfen Paprika? Am ehesten würde ich noch zu Pfeffer tendieren aber auch der hat ein relativ starkes Aroma.

Das Paprikapulver ist sicher besser als nichts würd aber das Aroma verfälschen und ist für mich zumindest, jemand der Chilipulver aus der Dose essen könnte, nicht scharf.

Lolstick200
Fragesteller

Ja an Pfeffer hab ich auch schon gedacht, wenn sich nichts anderes findet muss ich wohl beides nehmen. Koche sehr selten und dachte wir hätten das alles zuhause

blitzwurf  05.01.2024, 23:13
@Lolstick200

Wenn du selten kochst solltest du immer davon ausgehen nichts zu haben ich sprech da aus Erfahrung^^

"Ach das steht seit Ewigkeiten im Kühlschrank brauch ich nicht kaufen" auch ich kurz nach Ladenschluss: "Soll Sahne eigentlich so grün sein? Kann mich nicht daran erinnern das dieses Zeug so gestunken hat"

Lolstick200
Fragesteller
@blitzwurf

Ja das Problem ist dass mein Bruder vor kurzem ausgezogen ist und sein ganzes Scharfe zeug mitgenommen hat und selbst das Tabasco ist jetzt bei ihm 😂😂

Was sich lange und gut hält, ist Cayenne Pfeffer.

Du kannst Du aber auch mal eine Tube Harissa holen, die hält lange im Kühlschrank.