Was kann ich tragen wenn ich klein bin?

4 Antworten

Wichtig ist, „eine Linie“zu bilden, wie auf den 2. Bild; das streckt. Wenn du Oberteil und Hose farblich unterschiedlich trägst, wirkst du zusammengedrückt.

Und vielleicht immer Geld für eine gute Änderungsschneiderei investieren, damit Kleidung, die gekürzt werden muß, nicht einfach unten abgeschnitten, sondern an den Richtigen Stellen gekürzt wird.

https://www.freundin.de/mode-kleidungsstuecke-kleine-frauen

Da ist zwar eine Tonne Werbung dabei , aber die Tipps sind gut .

Ich kann dein Problem nachvollziehen , ich bin 150 cm und liiiiebe Kleidungsstücke , in denen ich quasi ertrinke - kurz und knapp mag ich es gar nicht , aber das wäre wohl das richtige . Am besten - sehr gut ausprobieren und bewusst kombinieren .

Trage Dinge, die Dich optisch strecken, die Blazer, die Du hier präsentierst, tun eher das Gegenteil.

HeyLuna95458
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich werde es versuchen:)

Gefällt mir zu wenigstens 2/3. Guter Stil lebt ganz elementar von guter Passform und Schnitten, die Deine Vorzüge unterstreichen und Makel kaschieren. Das hat zunächst nichts, aber auch gar nichts mit der Körpergröße zu tun. Zwei ganz unterschiedlich große Menschen können exakt die selben Proportionen haben.

Dein Problem ist nur, dass für so kleine Personen nicht geschneidert wird und daher alles wegen zu großer Länge unproportioniert aussieht. Dagegen hilft nur nähen können oder ein guter Schneider.
Leute, die meinen, kleine Leute bräuchten einen bestimmten Stil, sind einfach nur komplett inkompetent.

Smartass67  13.05.2022, 18:26

Merke: nicht Deine Proportionen sind falsch und Dich größer machen kann kein Kleidungsstück und selbst wenn das ginge, sähest Du logischerweise verzerrt aus. Es sind einfach alle Klamotten für die Standardfrau geschnitten und damit für Dich zu lang. An Dir sieht aber das Gleiche gut aus, was an der nur in größer gleich gebauten Frau gut aussieht. Klar gibt es Notlösungen wie 7/8 Hosen als lange tragen…