Wie gefällt dir die Kleidung von Shein und Shein Curve von der Qualität, vom Style und von der Passform her?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe die Kleider von Shein. Bin auch mit der Qualität sehr zufrieden.

Letzte Woche Donnerstag bestellt, gestern sind die T shirts angekommen. Sehen toll aus und die Qualität ist auch gut.

Sina1234567  25.07.2022, 19:29

Danke fürs Sternchen

Vom Style her gefallen mir viele Sachen ganz gut. Eigene Erfahrung was Qualität und Passform angeht, habe ich nicht. Bei den Preisen frage ich mich schon, wer stellt das für dieses Geld her? Das kann nicht "gesund" sein. Niemand hat was zu verschenken. Deshalb habe ich es noch nie bestellt und dabei bleibt es auch.

Sunshine661  25.08.2022, 20:14

Es ist eben Fast Fashion. Das meiste dort besteht aus Polyester und das ist günstig. Die Produktion ist massiv umweltschädlich und wird unter miesen Verhältnissen und alles andere als fair produziert. Es sollen dort auch gerne mal Designs geklaut werden (jedenfalls habe ich das mal gehört). Auf You tube gibt es ein paar Interessante Videos zu Shein, wenn dich das interessiert.

Es ist halt Fast-Fashion. Ich selbst würde so etwas nie kaufen, kann dir aber vielleicht mit einem Erfahrungsbericht aus meinem Umfeld helfen: Die Tochter von Bekannten hat da bis vor einiger Zeit sehr viele Klamotten (Shirts und Hosen) bestellt und meinte, die Kleidung sei noch ein ganzes Stück schlechter als alles, was man bei H&M oder im Discounter bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin ehrlich die Qualität ist jetzt nicht wirklich die beste was aber auch denke ich anzunehmen ist bei den Preisen, aber allerdings passten mir die Sachen immer perfekt also da hatte ich noch nie wirklich Probleme. Ansonsten kann ich empfehlen immer auf die Bewertungen zu gehen dort schreiben oft welche wie groß sie sind und welche Passform sie haben.

Rosenmary
Fragesteller

Also ist das eher Wegwerf-Kleidung für eine Saison?

Ich hab ein paar Sachen von dort.
Manches passt sehr gut, sieht nett aus und kann ich im Alltag anziehen.
Manches hat - trotz der "richtigen Größe" (teilweise sogar extra eine Nummer größer)- leider nicht gepasst, naja kann passieren.
Aber grundsätzlich bin ich zufrieden.

Rosenmary
Fragesteller

Also fallen die Sachen eng aus?

Fluphoernchen  20.07.2022, 12:47
@Rosenmary

Ja, teilweise schon. Oder wenn sie nicht eng sind, dann gerne mal etwas kurz.

Wheresmymilk  23.07.2022, 09:14
@Rosenmary

Du kannst es nie zu hundert Prozent wissen weil es bei jedem Stück anders ist. Shein selbst hat eine sehr gute Review Option und jeder sagt dir dort ob es zu eng, groß oder passt.