Erfahrungen bei Shein?

SpookyBatwing  03.03.2024, 13:02

Die Kritikpunkte an Shein sind dir bekannt?

stellaaa218
Fragesteller

Ja sind mir

2 Antworten

Zur Qualität:

Qualitätsprobleme, Gesundheitsrisiken und mangelnde NachhaltigkeitBearbeiten

Shein wird wegen seiner mangelnden Nachhaltigkeit kritisiert.[27][28] Vielfach bemängelt werden auch die schlechte Qualität der Kleidung und Schwierigkeiten bei der Lieferung.[29][30] Eine von Greenpeace beauftragte Labor-Untersuchung von 47 bei Shein gekauften Textilien brachte im November 2022 zum Vorschein, dass in 96 Prozent aller Produkte gefährliche Chemikalien gefunden wurden, in 32 Prozent aller Produkte sogar „gefährliche Chemikalien in besorgniserregenden Mengen“.[31] Die gefundenen Schwermetalle, Beschichtungen sowie Weichmacher können demnach Hautirritationen, allergische Reaktionen und in hoher Konzentration sogar Leberkrankheiten oder Hormonstörungen auslösen, so die Experten von Greenpeace.

Les Amis de la Terre France veröffentlichte im Juni 2023 eine Untersuchung, nach der Shein im Mai durchschnittlich 7.200 neue Teile pro Tag anbot. Diese große Menge habe verheerende soziale und ökologische Auswirkungen. Außerdem treibe Shein damit den Wettbewerb weiter an, immer mehr Modelle zu produzieren, was zu einer noch nie dagewesenen Überproduktion führe. Mit den etwa 470 Tausend neuen Modellen pro Monat sei Shein 900-mal schneller als eine durchschnittliche französische Modekette.[32]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shein

stellaaa218
Fragesteller

Dankeschön, die Angebote bei Shein sind echt verlockend obwohl man ja eigentlich selber weiß das es absolut nicht gut ist da zu bestellen

Von Experte Margita1881 bestätigt

https://youtu.be/2Go4Npf1hYU?si=XzmkPDANuEFtQH6J

Wie oft soll man es denn noch zeigen.....

Da kauft man einfach nichts.

stellaaa218
Fragesteller

Ja danke, meine eltern wollen eh nicht dass ich da bestelle