Was kann ich sonst noch tun?

3 Antworten

Es hat leider den Anschein, als würdet Ihr überhaupt nichts über Katzen wissen. Normalerweise eignet man sich erstmal sehr viel Wissen an, bevor man Tiere hält.

Dass Katzen ans Essen gehen, vor allem wenn es irgendwo stehen gelassen wird, ist völlig normal und kann nicht abtrainiert werden. Es riecht gut, es schmeckt gut, dann holt die Katze sich das auch.

Wenn man Katzen hält, kann man nichts mehr rumstehen lassen - niemals. Tiere haben keinen Sachverstand. Sie können nicht rational denken. Sie wird immer wieder ans Essen gehen, solange wie sie lebt.

Ihr habt eine feste Futterstation stehen, daher gehe ich davon aus, dass Ihr Trockenfutter füttert? Sollten Katzen auf keinen Fall fressen. Folgen sind u.a.: Dehydrierung, Nierenversagen, Diabetes, Übergewicht, Zahnfleischentzündung.

Katzen sind Etappenfresser. Sie sollten mehrmals am Tag eine kleine Portion (1 - 1,5 Esslöffel voll) hochwertiges Nassfutter bekommen. Z.B. von Carny, MAC'S, MjAMjAM, etc.

Du schreibst: "und die katze die das problem bereitet ist in meinem zimmer weil die sich nicht mit den anderen katzen der familie verträgt".

Ist sie nur in Deinem Zimmer, oder kann sie auch woanders hin. Bekommt die Katze Freigang oder wird sie drinnen gehalten? Weil, nur im Zimmer wäre schon Tierquälerei.

Aus welchem Grund versteht sie sich nicht mit den anderen Katzen? Habt Ihr eine Vergesellschaftung vorgenommen, bevor die Katzen zusammen gekommen sind? Sind die Tiere sozialisiert worden? Gibt es Verhaltensauffälligkeiten?

Runterfahren! Das rate ich Dir als erstes. Deine Katze handelt intuitiv - also rein aus ihrem Gefühl heraus. Die will Dich nicht auf die Palme bringen. Du musst lernen, Tiere zu verstehen - oder Du solltest Dir keine anschaffen. Sorry.

Schön, dass Du Deine Katze futtertechnisch versorgst. Du weißt aus eigener Erfahrung, dass immer das besser schmeckt, was man eigentlich nicht essen darf. ;-) Deine Katze sieht Dich essen und will wissen, was Du da hast. Das ist doch ganz normal. Sie stibitzt sich alles, was sie kriegen kann - das ist ihr Erhaltungstrieb: Sie ist ja ein Raubtier, welches sich eigentlich die Nahrung selbst besorgt.

Wenn man Dir schon rät, Dein Essen abzudecken, dann tu das doch auch einfach. Nicht jedes Essen, was wir zu uns nehmen, ist auch für Katzen geeignet! Du könntest Deiner Katze also sehr sehr schaden! Denk also nicht nur an Dich - sondern eher an die Verantwortung, die Du angenommen hast!

Schwierig.. ich würde in einem anderen Raum essen. Anders kannst dus eig nicht ändern..

eflose25477
Fragesteller

Ich hab aber nur noch in meinem zimmer meine ruhe weil ich mich nicht gut mit meiner familie verstehe und die katze die das problem bereitet ist in meinem zimmer weil die sich nicht mit den anderen katzen der familie verträgt

Igel988  02.05.2023, 22:05
@eflose25477

Stell ich mir übel stressig vor. Mach dir ansonsten einfach mehr essen und gib deiner katze extra was und lass sie neben dir essen? Sollte eig klappen