Was kann ich alles machen, wenn ich nach der 11. Klasse abgehen würde?

6 Antworten

Du hast dann ein Fachabitur (Fachhochschulreife). Kannst dann auch vieles machen. Zum Beispiel in eine Fachhochschule gehen oder eine Ausbildung anfangen. Mit einem Fachabitur kannst du dich auch bei vielen Stellen bewerben ^^

Theomanni
Fragesteller

Klingt ja doch ganz gut 😅

greentea98  02.05.2016, 22:27

Nein! Nach der 11. hat man nicht automatisch Fachabi! Das hat man in der Regel nach der 12. wenn man direkt das Fachabi angestrebt hat oder man muss das Praktikum nachholen.

verreisterNutzer  02.05.2016, 22:39

in NRW hat man sein Fachabi nach der 11. Das ist von Bundesland von Bundesland verschieden.

Ausbildung weil du ja ein realschulabschluss nach der 10 automatisch haben müsstest und sowas wie fos und dann evt. fachabi oder allgemeines.

Du hast dann eine mittlere Reife (wenn du 11. Klasse Gymnasium meinst). Dann kannst du entweder ne Ausbildung anfangen oder auf die FOS gehen und da Abitur machen.

Eine berufliche Ausbildung, je nach Deinen Fähigkeiten und Talenten.

Alles was du willst dauert halt länger