Abitur nachholen, obwohl 11. Klasse wiederholt?

3 Antworten

Auf jeden Fall! Ich war in Berlin an einer Gesamtschule. Hatte die 12. Klasse wiederholt, Abitur trotzdem wegen Blackout nicht geschafft. Einfach Pech mit den Schülern und Lehrern...

In München hatte ich dann eine Ausbildung gemacht und nach zig Jahren Berufserfahrung wollte ich doch gerne studieren. Also hatte ich neben der Arbeit drei Jahre lang ein Abendgymnasium für Berufstätige besucht und mein Abitur "kostenlos" mit einem Schnitt von 2,1 nachgeholt :-)

http://www.ag.musin.de/

Das ist die Internetseite von dem Münchener Abendgymnasium. Gibt es woanders vielleicht auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dein Abitur jeder Zeit nachholen. Gibt ja auch Abendschulen und sowas.

ricardashilly
Fragesteller

Brauche ich dafür einen bestimmten Durchschnitt bei meinem Realschulzeugnis?

Es gibt sowohl Abend- als auch Tagesgymnasien für Erwachsene.

http://www.hannover-kolleg.de/

Du musst halt die Voraussetzungen erfüllen.