Nach der 11. Klasse abgehen?

4 Antworten

Hallo itsme96,

nach der Klasse 11 eines Wirtschaftsgymnasiums hast Du eine berufliche Grundbildung erreich. Aber einen seperaten höheren Schulabschluss hast Du dadurch nicht, auch dann nicht, wenn Du in die 12 versetzt würdest. Mit dem Alter hat das nichts zu tun! ;-)

PS: Brich trotzt allem die Schule aber nur dann ab, wenn Du wirklich einen Ausbildungsplatz gefunden hast. Das laufende Schuljahr solltest Du in jedem Fall beenden.

Schöne Grüße

Hi itsme96,

Du kannst nach der 11ten Klasse eine Prüfung für den Realschulabschluss machen und dann mit einer Ausbildung anfangen :) Ich weiß das, da ich selber in die 11te Klasse bzw. E-Phase gehe.

Gruß Katha

BillDung  23.10.2012, 16:44

Hallo, nein! In dem Fall nicht. Es handelt sich um ein Wirtschaftsgymnasium der Klasse 11! Das setzt den Realschulabschluss schon voraus.

Du hasst ja wahrscheinlich schon einen abschluss gemacht und bist dann auf das wirtschaftsgymnasium gewechselt. diesen abschluss behältst du dann auch, hasst noch nichts neues erreicht nach der 11. klasse.

Ab der 10. Klasse müsstest du dann normalerweise den mittleren Schulabschluss bzw. Realschulabschluss haben. Nur glaube ich, da du ja keine Prüfung hast, trifft das auf dich nicht zu. Du verlässt die Schule mit dem Abschluss den du erreicht hast, also nur das worin du geprüft wurdest. Ob dies bei deinem künftigen Arbeitgeber gut ankommt sei dahin gestellt. Ich würde an deiner Stelle eher was schulisches machen, gibt viele schulische Ausbildungen, informier dich am besten darüber. Ich kenne viele, die nach der 11. abgegangen sind und jetzt in der Schule eine Ausbildung machen, da sie nichts gefunden haben. Wünsche dir trotzdem viel Glück und versuchen kannst dus ja mal. Lg Lunachenx3