Was kann ein tablet was ein Smartphone nicht kann?

6 Antworten

  • Hat einen größeren Bildschirm, was viele Vorteile, im Vergleich zum Smartphone, mit sich bringt (E-Books lesen macht damit mehr Spaß, sowie digital Malen & Zeichnen, aber auch Gaming)
  • Apps sind speziell für Tablets angepasst
  • ist vom Preis-Leistungsverhältnis her schlechter bzw. teurer als ein Smartphone und hat meist eine veraltete Anroid-Version installiert
  • Kann, auf Grund der Größe, am PC oder Laptop mit KDE Connect (Linux, Windows, Android) als klassisches Grafiktablett genutzt werden

Im Falle von Android ist das gleiche System installiert. Der wesentliche Unterschied ist also die Größe und daran angepasste Darstellung von Apps und System. Dadurch kann man z. B. auch einen induktiven Stift benutzen, was an Smartphones eher wenig Sinn ergibt und oftmals auch nicht möglich ist.

Es gibt oft Apps die speziell für das Tablet gemacht sind. Bpws. Illustrationen oder Notizen mit features die auf nem Smartphone nicht verfügbar sind. Zusätzlich können einige Tablets auf einem Fernseher oder Monitor gespiegelt werden und haben eine PC Oberfläche.

Jede Tablet Marke hat ihre eigenen Vorteile. Am besten mal beim Hersteller informieren.

Du kannst ein Tablet als „Papierersatz“ benutzen und darauf schreiben und Bücher in normaler Größe lesen. Das geht mit einem Smartphone nicht.