Was ist wichtiger der Freund oder die Familie?

11 Antworten

Ich kann die Frage nicht wirklich beantworten,weil es situationsabhängig ist,es gibt auch oft Situationen in denen die Familie einfach irrational und ohne Gedanken z.B. gegen den Partner handelt und dann würde ich nicht zu meiner Familie stehen.

Ich habe allerdings auch nicht gerade die größte Bindung zu meiner Familie,auch wenn es nicht durch irgendwelche Probleme sondern mehr an fehlendem Interesse liegt.

Die Familie bleibt ein Leben lang, ein Partner eher selten....

Es komnt aber auch auf die Situation an.

Deine Werte und deine Prinzipien. Also wenn es zwischen A und B einen Konflikt gibt, dann ist nicht die Frage ob die A oder B in dem Sinne wichtiger ist, sondern deine damit verbundenen Ziele, Werte und Prinzipien.

Denn am Ende geht es ja um dich, oder? ;)

Familie kannst du dir nicht aussuchen und den Partner schon. Familie ist fleisch & Blut. Freund ist etwas enges.

Eine Verbindung zur Familie ist ganz anders, als die Verbindung zu dem Freund.

Für mich ist und bleibt Familie am wichtigsten

Kommt auf die individuelle Situation an.

Den Freund kann man sich aussuchen - die Familie nicht.

Bei einigen Familien ist es verständlich dass viele andere Menschen einem wichtiger werden können.