Was ist euch wichtiger: Familie oder Partner?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Partner/Beziehung 58%
Familie 42%

15 Antworten

Familie

Zu meiner Familie gehört mein Partner. Meine Familie besteht aus meinem Mann und meinen Kindern und Schiwegerkindern, sowie Enkelkind.

Warum sollte ein Partner nicht für immer sein können? Was ist mit Paaren, die seit 40/50 Jahren verheiratet sind?

Rhaenyra
Fragesteller

Die meisten Leute bleiben einfach in toxischen Beziehungen. Ich will nicht wissen, wie viel schlechtes man in den 40 Jahren erlebt hat. Von Fremdgehen bis was weiß ich was 😂

Oma1705  05.06.2020, 21:52
@Rhaenyra

Es ist klar, dass in einer Ehe, die seit 40 Jahren besteht, nicht nur die Sonne scheint. Da muss aber keiner der beiden fremdgehen.

Rhaenyra
Fragesteller
@Oma1705

menschen sind nicht monogam, jeder 2. Mann zum Beispiel geht fremd🤷🏼‍♀️

Rhaenyra
Fragesteller
@Oma1705

Sorry, aber das ist so typisch. Frauen behaupten immer : MEIN Freund würde niemals so etwas tun, leider ist das nicht so.

Oma1705  05.06.2020, 21:57
@Rhaenyra

Ich sage ja nicht, dass mein Mann das nie tun würde. Ich weiß, dass es so ist.

Rhaenyra
Fragesteller
@Oma1705

Das kannst du gar nicht wissen🙂 Fremdgehen ist so einfach. 80-90% der betrogenen, finden es sogar nie heraus 🤷🏼‍♀️ Was extrem traurig ist

Oma1705  05.06.2020, 22:00
@Rhaenyra

Du kannst mir gar nichts einreden. Ich weiß, dass mein Mann nie eine andere Frau hatte. Wir sind lange genug verheiratet, dass ich weiß, dass sich das nicht mehr ändern wird.

Rhaenyra
Fragesteller
@Oma1705

Ich versuche dir nichts einzureden 😂 ich state nur Fakten, die du übrigens googeln kannst🤷🏼‍♀️

Oma1705  05.06.2020, 22:03
@Rhaenyra

Das muss ich nicht suchen. Mir ist es nicht wichtig, ob andere fremdgehen oder nicht.

MarSusMar  05.06.2020, 22:29
@Rhaenyra

Du bist 22, sorry Lady. Da war ich zwar schon 3 Jahre verheiratet, aber auch mit 17 nicht so verklemmt wie du in der anderen frage. Also sei lieb und lass uns unserer Erfahrung.

Noch was

Sowas googelt man nicht. Denn gerade ins netzt kommt nur das Böse

MarSusMar  05.06.2020, 22:30
@Rhaenyra

Hier fragen Was du am Telefon machen sollst sorry sowas weiß man.

Wo ist die Auswahl "weder noch"?

Für mich ist beides gleich wichtig und man muss es eben unter einen Hut bekommen, damit niemand vernachlässigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Partner/Beziehung

Also eigentlich weder das eine noch das andere, ich musste nur irgendwas auswählen :D

Deine Familie, mit der du groß wirst, ist deine "Vergangenheitsfamilie".

Dein fester Partner hingegen deine "Zukunftsfamilie".

Also... für mich ist das quasi dasselbe :D Beides gleich wichtig. Genauso wichtig wie Freunde, übrigens. :D

Familie

Meine Familie ist das Wichtigste überhaupt.