Ist ein Kind wichtiger als Partner?

17 Antworten

Ja, es ist ein Kind - sein Kind - und deshalb von ihm abhängig. Es wird immer sein Sohn bleiben, egal was passiert. Partner können sich trennen, aber das Kind bleibt für immer.

Deshalb ist seine Aussage normal.

Ich verstehe aber, dass es Dich verletzt. Dein Verlobter möchte aber euch beide zufrieden stellen und selbstverständlich sollte er nicht immer springen, wenn das Kind quiekt. Du hast auch Rechte und bedarfst auch seiner Aufmerksamkeit. Es ist also auch völlig normal, dass dein Verlobter seinem Kind auch Wünsche abschlägt und ihr macht, was Du wünscht.

Aber grundsätzlich wird das Kind immer da sein und eine wichtige Rolle in eurem Leben spielen. Am besten wäre es, wenn Du und dein Verlobter zusammen wichtige Entscheidungen trefft.

Die Bindung zu einem Kind ist intensiver als zu einem Partner und empfinde ich auch als richtig. Das Kind bleibt für immer und benötigt eine feste Bindung. Die Liebe ist bedingungslos.

Die Frage ist eher warum du eifersüchtig bist?

Ist dein Mann dein Mittelpunkt?

Behandelt er dich mit Respekt und habt ihr Zeit für einander?

Wenn er dein Mittelpunkt ist, solltest du deine Zeit auch für ein Hobby oder Freunde nutzen. Einfach mal auf dich konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joann1105
Fragesteller

Wir haben auch Zeit für uns aber Es kommt manchmal vor an “meinen” Wochenenden , dass er frägt ob er sein sein Sohn holen kann , weil er ihn vermisst . Das verletzt mich , weil ich auch Zeit mit ihm alleine verbringen kann will

Rehauge1989  29.08.2020, 18:19
@Joann1105

Dann kannst du ihm das ruhig auch sagen damit ihr eine Lösung findet wo ihr beide mit glücklich seid. Gibt es keine klare Regelung für die Wochenenden?

Joann1105
Fragesteller
@Rehauge1989

eig schon aber ab und zu Versucht er diese zu ändern ...

Rehauge1989  29.08.2020, 20:49
@Joann1105

Frag ihn doch mal warum er das kurzfristig ändert oder ob er ein schlechtes Gewissen hat, das sein Sohn nicht bei ihm lebt. Vllt kannst du ihn dann besser verstehen und ihr findet eine Lösung. Ansonsten musst du dich eben fragen ob du so die Beziehung weiterführen kannst.

Joann1105
Fragesteller
@Rehauge1989

Ja er hat schlechtes Gewissen und vermisst ihn . Ich verstehe es aber ich will auch mein Leben leben .

wenn man eine Wahl treffen muss sollten Kinder immer am wichtigsten sein. Das entspricht zumindestens dem biologischen Grundverhalten.

Es hört sich so an, als ob keine von euch in so einer Situation wart. Ich bin auch in der Situation. Ich verstehe dich ganz gut. Ich habe eigene Kinder und mein Partner hat zwei Töchter 5 und 18 Jahre. Die ältere Tochter wird von meinem Partner ignoriert. Aber die 5 jährige total verwöhnt und wenn sie da ist, ist unsere Beziehung vergessen. Klar Kinder sind wichtig, aber die sind ingendwann aus dem Haus und brauchen dich nicht mehr. Der Partner soll aber eigentlich für immer bleiben. Daher bin ich der Meinung, dass beide, wie auch in "normalen" Familie beide, also die Kinder und der Partner zumindest gleich gestellt werden. Es müssen sich beide Seiten wohl fühlen.

Das ist normal und völlig richtig so! Wenn du damit nicht klar kommst, sollte sich dein Partner ganz schnell von dir trennen.