Ist es schlimm wenn ein Kind 1 mal kein Geschenk bekommt?

20 Antworten

Als Vernachlässigung ist es nicht zu sehen.

Allerdings weiß die Kindsmutter ja nicht erst seit gestern, dass ihr Kind Geburtstag hat. Aber es muss ja auch nicht immer was Teures sein was man verschenkt. Wenn ihr was Tolles einfällt, damit der Geburtstag nicht zum Reinfall wird vom Kind, dann wäre das ja schon mal was.

Ein Kind interessiert es am Ende auch wenig warum es nicht geht. Und verständlich ist es im übrigen auch nicht, warum sie sich nicht die Mühe gemacht hat die Monate Geld zurück zu legen. Das kann sie sich also sparen.

Aber nun sollte sie sich wenigstens Gedanken darüber machen dem Kind trotzdem einen schönen Tag zu bereiten.

https://bitte.kaufen/blog/geschenkideen/17-geschenke-die-nichts-kosten/

Also mir ist es so ergangen als ich wesentlich älter war, aus Zeitmangel und.Geldmangel. Es hat mir sehr wehgetan, vorallem, weil andere Geschwister schon etwas bekommen haben (Weihnachten). Irgendwas geht immer, es gibt auch genug umsonst bei Ebay Kleinanzeigen und Facebook verschenk's. Es kommt nicht auf den Wert an, sondern darauf, wie es gemeint ist. Die unterschwellige Message ist bei mir angekommen und hat leider gut in das Gesamtbild gepasst....

Etwas kann man immer schenken, sei es nur ein Spielzeugauto oder etwas anderes kleines Kuscheltier etc. aber gar nichts schenken fände ich schon mies, da der kleine bestimmt auch von seinen Freunden gefragt wird, ob er etwas bekommen hat, wenn er dann noch ausgelacht wird oder so würde er sich immer dran erinnern…

ich finde es nicht schlimm, wenn das Kind intelligent genug ist wird es das verstehen und die Gefühle verarbeiten können

man kann aber auch einen Gutschein für eine Aktivität schenken, muss ja nicht teuer sein, z.B. Minigolf kostet 2-3 €, ist immer besser als materielles, denn man schenkt was und verbringt Zeit gemeinsam

xBlueHurricane
Fragesteller

Das sehe ich auch so. Ein Kind muss nicht immer Spielzeug oder sowas bekommen.

Ein fünfjähriges Kind weiß sehr wohl, dass es Geburtstag hat und kann es schwer verstehen, wenn er ausgerechnet von der Mutter nichts bekommt. Es muss ja nicht viel sein, Hauptsache er kann was auspacken und es seinen Freunden zeigen. Feiern darf er ja dann auch nicht und andere Kinder einladen.

Deine Freundin könnte Wolle kaufen und ihm Socken oder Handschuhe stricken.

Über einen LKW oder Bagger für den Sandkasten freut er sich sicher auch.

Oder wie wäre es mit einem Plüschtier (es gibt auch preiswerte, wenn man sich Mühe gibt).

10 oder 20 Euro wird sie doch wohl für ihren Sohn noch haben.