Wie viel schenkt ihr Euren Enkeln/ Kindern zum Geburtstag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Kinder bekommen zu Geburtstag und Weihnachten meist Geschenk im Wert von 100€. Es kommt natürlich darauf an, wieviel man zur Verfügung hat. Als wir mal nicht soviel Geld zurück legen konnten, haben wir dann trotzdem ein größeres Geschenk gekauft und die Großeltern haben sich mit daran beteiligt. Meine Schwiegermutter kauft auch meist Spielzeug bis 50€ und gibt dann noch etwas Bargeld fürs Sparbuch. Es kommt auch darauf an, wieviel Spielzeug das Kind hat und womit man es noch fördern kann. Ich finde, man sollte bei Kindern nicht sparen und sie brauchen qualitatives Spielzeug.

Also wir geben für unsere Kinder bis zu 50,- EUR aus. Wir schenken Dinge, die sich die Kinder wünschen, die sie gebrauchen könnten und/oder die wir vertreten können. Die Kinder hatten sich auch schon Sachen gewünscht, die ich nicht gut fand (qualitativ schlechtes Spielzeug, dass dann auch noch teuer ist). Das haben sie dann nicht bekommen.

Meine Eltern (also die Großeltern) haben meist mehr Geld ausgegeben (auch mal mehrere Hundert Euro). Aber das waren meist Dinge, die die Kinder gebraucht haben. Wie zum Beispiel ein Hochbett oder sehr große Geschenke wie ein neues Fahrrad oder eine Trampolin für den Garten.

Ich finde es auch nicht so wichtig, dass die Geschenke einen gewissen Betrag ausmachen, sondern, dass sich die Kinder freuen. Wenn sich meine Tochter ein Hüpfseil wünscht, ist dies nicht so teuer, aber sie freut sich, wenn sie es bekommt.

Und mit der Zeit gleicht sich dies auch bei Geschwisterkindern aus - finde ich zumindest.

Ich hab zwar keine Enkel Aber mit 5 Jahren würde ich ihr vielleicht ein schönes Malbuch und Farbstifte schenken

unserrasmus09
Fragesteller

Bekommen Kinder sowas nicht "zwischendurch"?

asiya99  27.07.2014, 23:43

Je nach dem Was hat sie denn gerne? Weisst du mit was sie gerne spielt?

Puppe? Macht nicht zu teuer, Kinder sollen doch noch den wert zu schätzen lernen. Außerdem muss man sich noch steigern können...😉 lg