Schwiegereltern mischen sich ein (2. Kind)?

11 Antworten

sag seinen eltern, dass sie sich aus den entscheidungen für oder wieder einfach raushalten sollen, dass entscheidet die schwangere für sich ganz alleine

Es ist wichtig, dass sich dein Verlobter ganz KLAR zu dir, eurem gemeinsamen Kind und dem Ungeborenen bekennt. Es ist euer Leben, niemand hat sich einzumischen, es sei denn, ihr seid von ihnen abhängig. Wenn nicht, dann macht einen Cut, dann wird der Kontakt abgebrochen. Wäre ja noch schöner, wenn sich Außenstehende - und deine Schwiegereltern sind dies in dem Moment - einmischen und über Leben und Tod entscheiden. Es ist ganz klar eure Entscheidung. Macht dein Verlobter das nicht mit und entscheidet sich für die Meinung seiner Eltern, würde ich über den nächsten Schritt - ohne ihn - nachdenken

meine Schwiegereltern sind dagegen das wir unser 2. Kind bekommen.

und wieso sind sie dagegen? Wenn sie andauernd aufs erste Kind aufpassen müssen und keine Lust haben nun dann auf 2 Kinder aufzupassen - dann ist das verständlich. Dann könnt ihr aber trotzdem ein zweites Kind bekommen - es könnte nur sein dass die Großeltern dann einfach nicht mehr zum aufpassen zur Verfügung stehen.

Wenn nicht - dann ist es komplett eure Sache wie viele Kinder ihr bekommt. Sie betrifft es dann ja gar nicht

ASLAINU
Fragesteller

Keiner passt auf unser Kind auf außer ich. Seit der Geburt des kleinen haben die beiden 1 einziges Mal auf ihn aufgepasst und das nur wegen eines besichtigungstermins. Lg

Wenn die Schwiegereltern dann als Babysitter NOTWENDIG sind, können sie da schon eine Meinung äußern.

Natürlich haben sie ansonsten nichts mit eurer Familienplanung zu tun.

ASLAINU
Fragesteller

Sie passen schon nie auf unser erstes Kind auf. Notwendig sind sie in dem Fall eher nicht. Lg

Rede mit deinem Verlobten darüber das diese Einmischung unerwünscht ist. Dann sagt ihr BEIDE klipp und klar "Nein. Es reicht." Sagt höflich, aber deutlich das ihre Einmischerei unverschämt ist und Grenzen überschreitet. Zudem sind sie damit auch schnell im illegalen Bereich.

Ihr müsst den Schwiegereltern nicht alles durchgehen lassen, im Gegenteil. Es ist wichtig das ihr lernt Grenzen zu setzen, sie einzuhalten und sie deutlich zu kommunizieren.

Wenn sie sich nicht daran halten, Abstand nehmen. Wenn sie euch wirklich mögen, respektieren und den Kontakt wollen, müssen sie sich benehmen.