Eifersucht auf Familie des Freundes - Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du an dir arbeiten…

Du scheinst noch sehr jung zu sein… mach dich nicht so von ihm abhängig, denn du weist nie wie lange eine Beziehung dauert.

wie lange seid ihr denn schon zusammen.

auch ist die Liebe zu seiner Familie eine andere als zu seinem Partner

ist Dunham genauso wichtig wie seine Familie scheint er schon sehr starke Gefühle für dich zu haben

sinjestern
Fragesteller

Wir sind schon über ein Jahr zusammen und ich glaube dass er der Junge für mein Leben sein kann.

sinjestern
Fragesteller
@sinjestern

Seine Familie ist auch oft nicht sehr nett zu mir und ich finde dass sie ihn teilweise ausnutzt. Vielleicht komme ich auch deswegen nicht damit klar...?

Hallo, jeder möchte doch gerne für seinen Parter das ein und alles sein, Yin und Yang, halt irgendwie das Allerwichtigste.

Ehm. Nö? Bin ich auch nicht. Da ist noch irgendwo weitere Familie. Und das ist gut und richtig so. Ich bin seine Partnerin, nicht sein Leben.

Und ich hoffe mal sehr, du planst keine Kinder in deinem Leben. Die haben so die Tendenz, unangefochten prio eins zu werden.

sinjestern
Fragesteller

Also ich glaube daran dass es diese große Liebe gibt in dem der Partner auch als dein Leben beschrieben wird (Damit meine ich nicht dass man nichts anderes im Leben haben darf, sondern dass man nicht ohne ihn Leben möchte.). Und ja ich weiß dass Kinder dann das Wichtigste im Leben werden, aber die entstehen ja dann irgendwie aus dieser Liebe heraus.

palusa  30.04.2023, 06:57
@sinjestern

Was soll ich sagen. Glauben darf man an jeden Unsinn. Solltest aber vielleicht anfangen, Waisen zu daten.

Dein Partner ist übrigens auch aus einer Liebe entstanden und seine Zuneigung zu seinen Eltern ist der Spiegel davon. So herum ist das nicht okay? Spannend.

Deine Gedanken sind absurd. Es ist eher ein Kompliment gewesen von ihm, nach dem motto gefühlt gehörst du zu seiner Familie... Von ihm zu verlangen, dass er dich über die Familie stellt, ist egoistisch und unreif.

sinjestern
Fragesteller

Ich mache das ja nicht absichtlich. Dieser Wunsch ist einfach so tief in mir.

anonym0507  29.04.2023, 11:49
@sinjestern

Du solltest dir aber klar machen, dass das Quatsch ist und nicht erstrebenswert und an dir arbeiten.